12.01.2024

Diskussion: »Mehr Markt wagen - Deutschlands Zukunft beginnt heute«

Ministerpräsident Michael Kretschmer diskutierte mit der Professorin für Volkswirtschaftslehre und Mitglied des Sachverständigenrates Wirtschaft, Prof. Dr. Veronika Grimm.

Ministerpräsident Michael Kretschmer diskutierte mit der Professorin für Volkswirtschaftslehre und Mitglied des Sachverständigenrates Wirtschaft, Prof. Dr. Veronika Grimm, zum Thema »Mehr Markt wagen - Deutschlands Zukunft beginnt heute«.

Dabei wurden Fragen zu Wirtschafts- und Energiepolitik, Migrationspolitik, Armutsbegrenzung und Bürokratieabbau sowie einer Steigerung von Innovationen durch Forschungsförderung und Stärkung von Universitäten erörtert.

Zuvor stellte Prof. Dr. Veronika Grimm das Jahresgutachten »Wachstumsschwäche überwinden – In die Zukunft investieren« (2023/24) vor und ging dabei auf die wirtschaftspolitischen Handlungsempfehlungen ein.

/
(© Pawel Sosnowski)

Ministerpräsident Michael Kretschmer (rechts) im Gespräch mit Prof. Dr. Veronika Grimm (links).

Männer und Frauen sitzen an einem Konferenztisch.
/
(© Pawel Sosnowski)

Ministerpräsident Kretschmer hält seine Ansprache im Hörsaal der Technischen Universität Dresden.

Ein Mann spricht an einem Rednerpult vor Menschen in einem Hörsaal.
/
(© Pawel Sosnowski)

Prof. Dr. Veronika Grimm stellt das Jahresgutachten »Wachstumsschwäche überwinden – In die Zukunft investieren« (2023/24) vor.

Eine Frau führt eine Präsentation in einem Uni-Hörsaal durch.
zurück zum Seitenanfang